Besuche in unserer Nachbarschaft

Systemzentrale TeeGeschwendner Industriepark Kottenforst

25 Mitglieder des Bürgervereins Meckenheim erkundeten im Januar die Zentrale von TeeGschwendner. In einer vergnüglichen Tour ließen sie sich informieren über den Werdegang des Unternehmens sowie über die Auswahl, Prüfung, Zusammenstellung und Vertrieb der unterschiedlichen Teesorten.

Weiterlesen: Besuche in unserer Nachbarschaft

Sonderreise Ulm 6. und 7. Januar 2019

Anfang Januar 2019 unternahmen Mitglieder des Bürgervereins Meckenheim mit weiteren Gästen eine 2-tägige Sonderreise nach Ulm und Neu-Ulm. Im dortigen Setra-Werk übernahm der Busunterunternehmer des Vertrauens des Bürgervereins,

Weiterlesen: Sonderreise Ulm 6. und 7. Januar 2019

Worpswede -Hamburg -Bremen. Der Bürgerverein auf Kulturreise

Auf der prächtigen Treppe im Hamburger Rathaus versammelte sich eine Reisegruppe des Meckenheimer Bürgervereins zum Erinnerungsfoto während einer unvergesslichen Kultur-Reise: Unter der Leitung von Rotraut de Haas erlebten die Teilnehmer besondere kulturelle Höhepunkte.

Weiterlesen: Worpswede -Hamburg -Bremen. Der Bürgerverein auf Kulturreise

Besuch der Ausstellung "Erträumte Reisen"

Ernst Ludwig Kirchner, Mitbegründer der Künstlergruppe Brücke, ist wohl der bekannteste Maler des deutschen Expressionismus. 65 Kunstinteressierte des Bügervereins besuchten unter der Leitung von Rotraut de Haas diese Ausstellung, geführt von engagierten Kunstvermittler/innen.

Weiterlesen: Besuch der Ausstellung "Erträumte Reisen"

Silvesterreise nach Erfurt

K26 Mitglieder des Bürgervereins verbrachten erlebnisreiche Tage über Silvester in Erfurt. Highlight auf der Hinreise war der Besuch im Kalibergwerk Merkers. Neben Wissenswertem über die Geschichte und die Tradition des Kalibergbaus beeindruckte die erst 1980 entdeckte Kristallgrotte mit Salzkristallen bis zu einem Meter Kantenlänge. Der nächste Tag brachte eine gemütliche Fahrt durch den Thüringer Wald mit Besichtigung einer Glasbläserei und einem Abstecher nach Oberhof. Ein kleiner Rundgang durch Schmalkalden rundete den Ausflug ab.

Weiterlesen: Silvesterreise nach Erfurt